Fremo N in Vienenburg 2009

Und wieder traf sich ein Häuflein unverdrossener Fremoikaner in Vienenburg im Harz, um ihrem Hobby zu frönen. Dieses Mal vom 31.07.2009 bis zum 02.08.2009 zum 2ten Spur N Treffen in Vienenburg. Im Wesentlichen bestand das Orga-Team aus Markus V., Jürgen H. und Manfred M.. Allen dreien und auch allen anderen Ungenannten ein großes „Danke schön!“ dafür.


Vienenburg 009.jpg

Vienenburg 010.jpg

Der Ort des Geschehens war wieder der Bhf Vienenburg.

Das Arrangement wurde wieder im Kaisersaal aufgebaut.

Vienenburg 013.jpg

Vienenburg 015.jpg

Der obligatorische HEX-Triebzug hatte diesmal eine Werbung für Wernigerode auf den Seiten.

Auf dem neuen Zechenmodul Mauritz Humboldt gab es Plattenbauten von Auhagen zu sehen.

Vienenburg 019.jpg

Vienenburg 020.jpg

Alle lauschen dem Orga-Team

Das Orga-Team (die drei rechts im Bild) gibt erste Einweisungen.

Vienenburg 021.jpg

Vienenburg 022.jpg

Vienenburg 023.jpg

Vienenburg 024.jpg

Vienenburg 025.jpg

Vienenburg 027.jpg

Vienenburg 028.jpg

Vienenburg 031.jpg

Ein Schwerpunkt dieses Treffen war der korrekte Einsatz der Wagenkarten und die Anforderung der Wagen.


Vienenburg 033.jpg

Vienenburg 036.jpg

Das Modell des Bhf Vienenburg war ständig, trotz mangelnder Ausgestaltung (Es gab ja nix zu sehen!), von zahlreichen Menschen belagert.


Vienenburg 040.jpg

Vienenburg 051.jpg

Das Größte Teil auf dem Treffen war eine Video-Camera. (Meine ist viel kleiner!)


Vienenburg 053.jpg

Vienenburg 056.jpg

Vienenburg 058.jpg

Vienenburg 060.jpg

Vienenburg 061.jpg

Vienenburg 071.jpg

Vienenburg 082.jpg

Vienenburg 088.jpg

Vienenburg 101.jpg

Vienenburg 110.jpg

Die Züge, die durch den echten Bhf fuhren, waren auch nicht uninteressant.

So sieht ein gewalztes Blech von oben aus. Was das wohl für ein Drucker war?

Vienenburg 115.jpg

Vienenburg 121.jpg

Vienenburg 129.jpg

Vienenburg 143.jpg

Vienenburg 157.jpg

Vienenburg 159.jpg

Vienenburg 162.jpg

Vienenburg 205.jpg

Natürlich wurden auch die Originale des Eisenbahnmuseums fleißig bestaunt.


Und hier ein Ausblick in die Zukunft der Eisenbahn: Auf meiner Heimfahrt habe ich wieder auf das Gelände des CargoTerminal Soltau geschaut. Dort steht seit mehreren Jahren ein Prototyp der Firma Windhoff zum Intermodalen Bahntransport.


© 2009 www.c-martens.de

Created by IrfanView